In einer Welt, die sich ständig verändert und in der die Anforderungen an Genossenschaften immer komplexer werden, ist es entscheidend, innovative Lösungen zu finden, um effizienter und nachhaltiger zu arbeiten. Hier kommt dp:board ins Spiel, eine innovative Plattform, die virtuelle Gremienarbeit auf ein neues Level hebt.

Digitalisierung statt Dokumentenstapel

Eine der größten Herausforderungen für Genossenschaften sind die zunehmenden Regularien, die Niedrigzinspolitik, der demografische Wandel und der Druck, Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern. Mit dp:board können sie diesen Herausforderungen begegnen, indem sie auf virtuelle Leitz-Ordner statt Papierberge setzen. Damit lassen sich ganz nebenbei bis zu 50.000 Blatt Papier sparen.
Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von dp:board reichen von Gremienkommunikation über Vertreterversammlungen und Vertreterwahlen bis hin zu Notfalldatenräumen und anonymen, digitalen Hinweisgebersystemen. Die Plattform bietet einen geschützten digitalen Datenraum für alle Dokumente und ermöglicht eine sichere Kommunikation.
Dank der individuellen Anpassbarkeit und CI-Konformität von dp:board ist die Plattform perfekt auf die Bedürfnisse von Genossenschaften zugeschnitten. Sie zeichnet sich vor allem durch erhöhte Sicherheit, Revisions- und Rechtssicherheit, Effizienzgewinn und hohe Nutzerfreundlichkeit aus.

Bereits nach vier Wochen startklar

Der Einstieg beginnt mit der Anmeldung und dem Besuch unseres kostenlosen Webinars, wo Sie einen ersten Einblick erhalten, wie dp:board die Gremienarbeit unterstützen kann. Nach dem ersten gemeinsamen Kickoff-Termin und einer ersten Einführung sind Sie bereit, Ihren individuell angepassten Datenraum einzurichten. Etwa vier Wochen danach kann die Arbeit mit dp:board bereits beginnen, und unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Seite, um Fragen zu beantworten oder Anliegen zu klären. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg mit dp:board zu unterstützen!

Bild: unsplash