Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Eine kurze Einweisung durch die IT-Mitarbeiter der Bank oder die Vorstände genügt im Regelfall. Es sind das Anmelden an der App zu probieren, das Öffnen und die Notizführung von Sitzungsunterlagen, das Handling eines Umlaufbeschlusses und das interne Nachrichtensystem kurz vorzustellen.
Das Medium eMail ist durchaus gefährlicher als viele glauben. Das beginnt mit einem rechtlichen Risiko bei
eMail-Adressen wie gmail.com oder iCloud.com. Auch Unternehmens-E-Mail-Adressen sind nicht sicher, da in der Unternehmung der Nutzer meistens auch weitere Zugriffsberechtigte hat.
Einmal ausgegebene Dokumente bearbeiten Ihre Räte gewöhnlich wie ausgegebenes Papier. Das heißt sie schreiben ihre Notizen in die Unterlagen. Wenn Sie nun derartige Dokumente wieder löschen, dann löschen Sie auch die Notizen der Aufsichtsräte. Früher konnten Sie auch nicht einmal versendete Unterlagen wieder unbemerkt einsammeln. Die Antwort lautet: nein! Verzichten Sie darauf bereits ausgegebene Unterlagen wieder zu löschen.
Auf manuellen Wege ist die Installation mit 10-15 Minuten je iPad recht zeitaufwendig, da eine Vielzahl von langen Passwörtern einzugeben ist. Deswegen empfehlen wir bei der Nutzung von iPads das QR-Paket gleich mitzubestellen, welches die Installation eines iPads in 20 Sekunden abschließt.
Nein. Sofern Sie die iPad-App oder die Windows-Anwendung nutzen, erfolgt die Entschlüsselung der Tresore automatisch.
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