Für Kommunen
Kommunen stehen heute unter erheblichem Druck: Fachkräftemangel, finanzielle Engpässe bei gleichzeitig steigender Aufgabenlast.
Um nicht nur effizient, sondern auch rechtssicher arbeiten zu können, setzen immer mehr Städte und Gemeinden auf die Digitalisierung ihrer Prozesse.
Dabei sollten die Verantwortlichen besonderen Wert auf die IT-Sicherheit legen, damit kriminelle Angreifer keine Chance haben.
Ob papierlose Gremienarbeit oder praktische Notfalldatenräume – dp:board macht die Arbeit in zahlreichen Institutionen einfacher und zugleich sicherer.
Für Kommunen
Kommunen stehen heute unter erheblichem Druck: Fachkräftemangel, finanzielle Engpässe bei gleichzeitig steigender Aufgabenlast. Um nicht nur effizient, sondern auch rechtssicher arbeiten zu können, setzen immer mehr Städte und Gemeinden auf die Digitalisierung ihrer Prozesse. Dabei sollten die Verantwortlichen besonderen Wert auf die IT-Sicherheit legen, damit kriminelle Angreifer keine Chance haben.
Ob papierlose Gremienarbeit oder praktische Notfallportale – dp:board macht die Arbeit in zahlreichen Institutionen einfacher und zugleich sicherer.
Warum dp:board für Kommunen?
Kennen Sie das auch? Zahllose Arbeitsstunden nutzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Erstellen, Drucken und Versenden von Sitzungsunterlagen. Der händische Prozess ist nicht nur aufwändig, er ist auch fehleranfällig. Kurzfristige Änderungen? Unmöglich! Die Papierberge stapeln sich schier zur Decke. Ratsmitglieder sind mit der sicheren Lagerung und Entsorgung der – manchmal nichtöffentlichen – Dokumente überfordert.
Der digitale Umgang mit derart hochsensiblen Daten birgt hingegen ganz andere (häufig unterschätzte) Gefahren.
Doch es geht auch anders. dp:board ermöglicht digitale Gremienarbeit – aber sicher. Die Vorteile auf einen Blick:
Optimieren Sie Ihre Prozesse:
Die Lösung passt sich Ihren Prozessen an – nicht umgekehrt.
Sparen Sie Kosten:
Sparen Sie Geld, das Sie für Personalaufwände und Papier genutzt haben.
Erleichtern Sie die Arbeit der Gremienmitglieder:
Die intuitive Bedienung macht’s möglich.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter:
Der Aufwand für Sitzungsvor- und nachbereitung reduziert sich auf ein Minimum.
Steigern Sie Ihre Effizienz:
Gremienarbeit war noch nie so unkompliziert.
Setzen Sie auf Revisions- und Rechtssicherheit:
Die laufende Produkt-Weiterentwicklung sorgt für beständige Sicherheit.
Reduzieren Sie Ihren Papierverbrauch:
Schonen Sie natürliche Ressourcen, indem Sie jedes Jahr bis zu 50.000 Blatt Papier sparen.
Verzichten Sie auf Einarbeitungen:
Sofortiger Einstieg ohne aufwändige Schulungen.
Geben Sie Sicherheit die Vorfahrt:
Sicherheit hat bei dp:board höchste Priorität. Dafür sorgen wir mit Verschlüsselungen und Mehrfach-Authentifizierungen.
Warum dp:board für Kommunen?
Kennen Sie das auch? Zahllose Arbeitsstunden nutzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Erstellen, Drucken und Versenden von Sitzungsunterlagen. Der händische Prozess ist nicht nur aufwändig, er ist auch fehleranfällig. Kurzfristige Änderungen? Unmöglich! Die Papierberge stapeln sich schier zur Decke. Ratsmitglieder sind mit der sicheren Lagerung und Entsorgung der – manchmal nichtöffentlichen – Dokumente überfordert.
Der digitale Umgang mit derart hochsensiblen Daten birgt hingegen ganz andere (häufig unterschätzte) Gefahren.
Doch es geht auch anders. dp:board ermöglicht digitale Gremienarbeit – aber sicher. Die Vorteile auf einen Blick:
Optimieren Sie Ihre Prozesse:
Die Lösung passt sich Ihren Prozessen an – nicht umgekehrt.
Sparen Sie Kosten:
Sparen Sie Geld, das Sie für Personalaufwände und Papier genutzt haben.
Erleichtern Sie die Arbeit der Gremienmitglieder:
Die intuitive Bedienung macht’s möglich.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter:
Der Aufwand für Sitzungsvor- und nachbereitung reduziert sich auf ein Minimum.
Steigern Sie Ihre Effizienz:
Gremienarbeit war noch nie so unkompliziert.
Setzen Sie auf Revisions- und Rechtssicherheit:
Die laufende Produkt-Weiterentwicklung sorgt für beständige Sicherheit.
Reduzieren Sie Ihren Papierverbrauch:
Schonen Sie natürliche Ressourcen, indem Sie jedes Jahr bis zu 50.000 Blatt Papier sparen.
Verzichten Sie auf Einarbeitungen:
Sofortiger Einstieg ohne aufwändige Schulungen.
Geben Sie Sicherheit die Vorfahrt:
Sicherheit hat bei dp:board höchste Priorität. Dafür sorgen wir mit Verschlüsselungen und Mehrfach-Authentifizierungen.
Warum dp:board für Kommunen?
Kennen Sie das auch? Zahllose Arbeitsstunden nutzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Erstellen, Drucken und Versenden von Sitzungsunterlagen. Der händische Prozess ist nicht nur aufwändig, er ist auch fehleranfällig. Kurzfristige Änderungen? Unmöglich! Die Papierberge stapeln sich schier zur Decke. Ratsmitglieder sind mit der sicheren Lagerung und Entsorgung der – manchmal nichtöffentlichen – Dokumente überfordert.
Der digitale Umgang mit derart hochsensiblen Daten birgt hingegen ganz andere (häufig unterschätzte) Gefahren.
Doch es geht auch anders. dp:board ermöglicht digitale Gremienarbeit – aber sicher. Die Vorteile auf einen Blick:
Optimieren Sie Ihre Prozesse:
Die Lösung passt sich Ihren Prozessen an – nicht umgekehrt.
Sparen Sie Kosten:
Sparen Sie Geld, das Sie für Personalaufwände und Papier genutzt haben.
Erleichtern Sie die Arbeit der Gremienmitglieder:
Die intuitive Bedienung macht’s möglich.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter:
Der Aufwand für Sitzungsvor- und nachbereitung reduziert sich auf ein Minimum.
Steigern Sie Ihre Effizienz:
Gremienarbeit war noch nie so unkompliziert.
Setzen Sie auf Revisions- und Rechtssicherheit:
Die laufende Produkt-Weiterentwicklung sorgt für beständige Sicherheit.
Reduzieren Sie Ihren Papierverbrauch:
Schonen Sie natürliche Ressourcen, indem Sie jedes Jahr bis zu 50.000 Blatt Papier sparen.
Verzichten Sie auf Einarbeitungen:
Sofortiger Einstieg ohne aufwändige Schulungen.
Geben Sie Sicherheit die Vorfahrt:
Sicherheit hat bei dp:board höchste Priorität. Dafür sorgen wir mit Verschlüsselungen und Mehrfach-Authentifizierungen.
Wie funktioniert dp:board für Kommunen?
Sicher wie in einer Burg. So lagern Ihre Daten im geschützen Datenraum von dp:board. Ausschließlich hinter den Burgmauern läuft auch die Kommunikation ab.
So sind sowohl Ihre Daten als auch Ihr Austausch vollkommen sicher. Nur vorgesehene Nutzer und berechtigte Mitarbeiter gelangen an die Unterlagen. Zugriffe erfordern eine Mehrfach-Authentifizierung.